April 19, 2024

Sind Steroide immer schlecht? So funktioniert es wirklich …

2 min read

Anabolika werden oft negativ beschrieben und es ist daher einfach, sich nur auf ihre negativen Aspekte zu konzentrieren. Wir haben alle gehört, dass Steroide eine Reihe unangenehmer Nebenwirkungen verursachen, dass sie für die Leber toxisch sind und dass sie in vielen Sportarten häufig verwendet (oder missbraucht) werden.

Aber die Frage ist dann: Warum gibt es überhaupt Steroide? Wenn Steroide wirklich nur gefährlich und negativ sind, warum wurden sie dann jemals erfunden und warum nehmen die Leute sie immer wieder ein?

Letztendlich ist die Realität, dass Steroide gesundheitliche Vorteile haben. Verschiedene Steroide wurden daher aus verschiedenen Gründen erfunden, aber dies brachte oft spezifische gesundheitliche Vorteile mit sich. Viele Steroide werden aus den gleichen Gründen noch heute medizinisch verwendet.

Wie Steroide nützlich sein können
Die meisten anabolen Steroide wirken auf die Androgenrezeptoren. Dies sind Stellen im Körper, die durch Androgenhormone wie Testosteron und Dihydrotestosteron aktiviert werden. Diese können wiederum als “männliche Hormone” bezeichnet werden. Diese kommen bei Männern in größeren Mengen vor und verbessern Eigenschaften wie Muskelmasse, wenig Körperfett, Haare und Aggression. Gleichzeitig hat Testosteron eine Reihe weiterer interessanter Vorteile, wie beispielsweise die Stärkung der Knochen. Es ist daher nicht überraschend, dass viele Menschen Steroide kaufen.

Dies sind alles Vorteile, die für eine Reihe verschiedener Gesundheitszustände besonders hilfreich sein können. Zum Beispiel können Steroide bei Muskelabbauerkrankungen und bei Osteoporose / brüchigen Knochen nützlich sein. Ebenso können Steroide verwendet werden, um den Testosteronspiegel bei mangelhaften Männern zu erhöhen – oder sogar bei Frauen, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen! Testosteroninjektionen sind ein regelmäßiger Bestandteil der HRT (Hormonersatztherapie). Bei Nutztieren wird häufig insbesondere Trenbolonacetat verwendet, um die Muskelmasse zu erhöhen, was zu stärkeren und größeren Tieren führt!

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.