February 25, 2021

Ernährung für Fußballspieler: So essen Spitzensportler vor und nach dem Spiel!

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Die Zeiten, in denen Spitzenfußballer mit einer Zigarette an der Seite standen, sind lange vorbei. Für die Sonntagsmannschaften am 7. sind die Bierkisten vielleicht wichtiger als die Leistungen, die während der beliebtesten Sportart in den Niederlanden erzielt wurden, aber Fußball auf hohem Niveau zu spielen, ist geradezu Spitzensport. Dies ist auch in der Bundesliga der Fall, wo Spitzenfußballer wie Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer extrem hart trainieren müssen, um die Bayern sowohl innerhalb als auch außerhalb des Fitnessraums an der Spitze zu halten.

In einem früheren Artikel auf WordFit.nl haben wir bereits auf das Krafttraining für Fußballspieler geachtet. In diesem Artikel haben wir einen leistungsbasierten Fitnessplan für Fußballspieler veröffentlicht, der Feldspiel mit Kraftraumschweiß kombiniert. In “dem heutigen Artikel heben wir das gleiche Thema aus einer anderen Perspektive hervor, nämlich die Ernährung von Top-Fußballern. Wir haben uns einige veröffentlichte Ernährungspläne von Fußballspielern angesehen, da ein gutes Training immer in der Küche beginnt, auch bei den Männern auf dem Spielfeld. Denken Sie daran, wenn Sie das nächste Mal beispielsweise Borussia Dortmund besuchen.

Da das Spielen eines Spiels viel Energie kostet, ist es wichtig, dass ein Top-Fußballspieler durch gute Ernährung genug Energie erhält. Gleichzeitig ist es wichtig, dass diese Energie aus nährstoffreichen Produkten stammt. Laut der Website verschiedener Fußballverbände besteht die Ernährung eines Fußballspielers zu durchschnittlich 70% aus Kohlenhydraten, was viele Menschen unterschätzen.

“Die ideale Kohlenhydrataufnahme allein ist für Top-Fußballer gut für etwa 2.400 bis 3.000 Kalorien pro Tag, aber viele Spieler sind noch lange nicht so weit, dass sie kein vollständiges Spiel überstehen”, heißt es auf der Website. FA. Der Verein empfiehlt Bananen, Müsli, Bagels, Milchreis, Joghurt und Milchshakes als optimale Fußball-Snacks. Diese Produkte sind reich an Kohlenhydraten und gleichzeitig fettarm.

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