January 24, 2025

Forschung: Übung gut für das Selbstvertrauen

Eine Analyse von 57 Studien zu den Auswirkungen von Bewegung zeigt, dass Bewegung selbst Ihr Selbstbild verbessert. Es ist nicht einmal wichtig, ob es Sie tatsächlich fitter macht.

Sportler haben im Allgemeinen ein besseres Selbstbild als Menschen, die weniger Sport treiben. Es wurde jedoch nie untersucht, wie viel Sie trainieren sollten und welche Ziele Sie erreichen sollten, bevor Sie mit Ihrem Körper zufrieden sind.

“Es ist Bewegung, die unser Nachdenken zu unseren Gunsten mildert, nicht die Auswirkungen von Bewegung”, sagte Heather Hausenblass von der University of Florida.

Sie analysierte 57 Studien zu den Auswirkungen von Bewegung und stellte fest, dass Menschen, die trainierten, unabhängig von den Ergebnissen immer ein verbessertes Selbstbild hatten.

Es spielt also keine Rolle, ob Sie wirklich diesen steinharten Sixpack haben oder ob Sie viel körperliche Kraft benötigen, um Ihren Körper zufrieden zu betrachten. Welchen Sport Sie wählen und wie intensiv Sie ihn ausüben, spielt ebenfalls keine Rolle. Nur Regelmäßigkeit und Häufigkeit zählen.

Das Fazit lautet: Trainieren Sie und fühlen Sie sich sicherer!

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.